Preview 2019 – Steinköpfe mit Teilglasur

Die ersten Prototypen konnten wir bereits auf der InterTabac Händlern präsentieren – nun kommen die Kaya Steingut Mehrlochköpfe auch in unseren Shop.

Mit knapp 270 Gramm wiegen die Köpfe etwas mehr als bspw. ein KS Appo (230g)

Was soll daran besonders sein?

Ganz einfach! Das Besondere an den neuen Steingut Köpfen ist ihre ausgeprägte Widerstandsfähigkeit. Sie sind robust, stoßfest und dürfen auch gerne mal herunterfallen, ohne dass sie gleich zerbrechen. Natürlich sind sie deshalb nicht komplett UNzerbrechlich! Also behandelt eure Köpfe auch weiterhin pfleglich. ?

Woraus bestehen die Mehrlochköpfe?

Die Köpfe werden aus stark schamottiertem Steingut gefertigt. Dieses Material besteht zwar größtenteils aus Ton, wird aber auch mit feinen Gesteinsarten vermengt und sorgt so für die rauere Haptik und eine ausgeprägte Körnung. Darum werden solche Köpfe auch als Steinköpfe bezeichnet, obwohl sie getöpfert werden.

Wozu werden die Köpfe glasiert?

Die spiegelglatte Glasur im Tabakdepot und an der Kopfaußenseite hat zwei Gründe: Zum einen sehen die Köpfe ansprechender aus, insbesondere mit der passenden Glasurfarbe für Deine Shisha! Zum anderen ermöglicht die Glasur eine leichte Reinigung der Steinköpfe. Reste von Tabak und Molasse lassen sich besser von der glatten Oberfläche abwischen und dringen nicht unmittelbar in das Material ein.

Gibt es passendes Zubehör?

Klar. Die Köpfe sind so geformt, dass sowohl Einlegesiebe als auch Kamine ohne Probleme mit ihnen verwendet werden können.

Die 4 Farbvarianten

UPDATE – 16.10.2019

Steinköpfe ab sofort im Shop erhältlich!
Farben: Rot, Dunkelblau, Grün und Silber
Preis: 14.90 EUR