Testbericht zur Kaya PN 580 SheeCool Fusion Artic Gel

Hallo Leute,

endlich bin ich aus dem Urlaub zurück! Das heißt es gibt endlich mal wieder ein paar Reviews von meiner Seite. Heute geht es um die Kaya PN 580 SheeCool Fusion Artic Gel, die mir von Kaya und Shisha-Palace zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe von Shisha-Palace die Bowl und den Adapter, von Kaya-Shisha die Rauchsäule zum Testen bekommen. Ich werde dieses mal mit der Bowl anfangen.

Bowl

Die Bowl ist wohl der Hauptteil der Shisha. Sie besteht aus doppelwändigem Acryl und ist mit einem speziellem Gel gefüllt. Vor dem Rauchen sollte man die Bowl für ein paar Stunden ins Gefrierfach stellen. Ich lasse sie dort für 2 – 3 Stunden drin stehen, da dies meiner Meinung nach für 2 – 3 Köpfe vollkommen ausreicht. Nachdem man sie aus der Gefriertruhe rausgenommen hat, sollte man möglichst noch ein Tuch unterstellen, da es sonst alles auf den Boden tropft und man mehr Arbeit hat. Dafür gibt es aber auch spezielle Untersetzter von SheeCool. Meine Meinung nach reicht aber auch ein einfaches Tuch.


Der Adapter um eine Kaya Rauchsäule raufzusetzten, wird bei Kaya und Shisha-Palace direkt mitgeliefert.

Der Adapter

Zum Adapter für die Rauchsäule/Bowl gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist eigentlich ganz gut verarbeitet, doch ist, wie die Bowlgewinde auch, aus Plastik. Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Bei der Bowl wäre das ja einigermaßen verständlich, doch warum bei dem Adapter auch, werde ich nochmal nachfragen.

Die Rauchsäule

Die Rauchsäule ist massiv und sehr gut Verarbeitet. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzten, lediglich die Unterlegscheibe ist ein wenig verbogen. Ansonsten sind keine Klebereste o. a. vorhanden. Die Gewinde laufen mit dem Adapter und der Bowl sehr gut und „flüssig“. Der Durchzug ist meiner Meinung nach fast perfekt. Er könnte vielleicht ein wenig besser sein, aber dran auszusetzten sollte keiner etwas haben. Zusammen mit der kühlen SheeCool Bowl ein echtes Raucherlebnis.

Fazit

Mein Fazit zur SheeCool PN 580 Fusion ist sehr positiv. es gibt sogut wie keine Verarbeitungsfehler und die kühle der SheeCool gibt einfach etwas Erfrischendes wieder. Vorallem bei Tabaksorten wie Blue Mist oder nur Minze ist diese Shisha für einen schönen Sommerabend perfekt.

Bilder folgen heute Abend, da meine Kamera gerade noch auflädt.

Hinweis

Vermeiden Sie bei der SheeCool Base den direkten Kontakt mit
Sonneneinstrahlung, da das Kühlgel in der Gefäßzwischenwand flüssig
wird. Für den Outdoor Gebrauch empfehlen wir Ihnen daher den SheeCool
Cooling Bag Arctic.
Das Colling Bag Arctic ist zurzeit leider nicht verfügbar erst in ca.
3 Monaten wieder. Anstelle des Cooling Bag Arctic kann man die Base
auch mit Alufolie umwickeln um diese vor Sonnenstrahlen zu schützen
und um die Kühlwirkung zu verlängern.