Testbericht zur Kaya PN 630 / 720 Fusion Bohemian

Hallo und herzlich Willkommen zu einem weiteren Textreview von mir.

Heute geht es um die Kaya PN 630 / 720 Fusion Bohemian. Wie der Name vielleicht verrät, handelt es sich hierbei um eine Fusion der Pfeifen Kaya PN 630 Bohemian und der Kaya PN 720. Um genau zu sein ist es die Bowl und das Tauchrohr der Kaya PN 630 Bohemian und die Rauchsäule der Kaya PN 720. Die Shisha wurde mir von www.kaya-Shisha.de zu Verfügung gestellt.


Allgemeines

Die Pfeife gibt es so nicht im Gesamtpaket zu kaufen. Das heißt, ihr müsstet im jeweiligen Shop anfragen, ob man euch die Shisha zusammstellen kann. Ich denke der Lieferumfang wird normal sein. Das heißt, ich bekommt die Shisha, alle Dichtungen und eine Kohlezange. Allerdings gebe ich darauf keine Gewähr! Hier mal ein Bild der gesamten Shisha.

Zubehör

Das Zubehör ist ein normaler PN Kopf sowie ein normaler PN Schlauch. Außerdem denke ich, erhält man eine Kohlezange. Das ist aber von Shop zu Shop unterschiedlich, denke ich.

Kohleteller

Der Kohleteller ist der, der PN 720. Er ist top verarbeitet, hat lediglich am Loch ein paar scharfe Kanten. Er besitzt das übliche Kreismuster und verfärbt sich leider. Eine Unterlegscheibe ist natürlich vorhanden.

Rauchsäule

Die Rauchsäule ist sehr massiv. Sie ist meiner Meinung nach sehr groß, was ich persönlich ehr nicht so gut finde. Für mich ist sie einfach schon zu groß.

Die Rauchsäule hat die üblichen 3 Hubbel, wobei diese noch größer sind als bei der PN 630. Sie kühlt den Rauch perfekt, da sie, wie gesagt, sehr massiv ist.

Tauchrohr

Das Tauchrohr ist das das PN 630 Bohemian. Es wurde nochmal verbreitert, als das der normalen PN 630. Das bedeutet natürlich auch, dass der Durchzug ein wenig besser geworden ist. Man merkt allerdings nicht unbedingt einen Unterschied und wenn, dann ist dieser nur ganz leicht. Ansonsten ist es wie das „alte“ Tauchrohr auch, sehr gut verarbeitet.

Bowl

Kommen wir zum Hauptteil der gesamten Shisha. Der Bowl. Sie ist einfach nur mega geil. Die Bowl besitzt Verzierungen aus Echtgold bzw. Echtsilber. Ich habe sie in der Farbe Amber – Gold. Sie besteht aus dickem Glas, welches sie natürlich stabil macht.

Mir gefällt sie echt super!

Fazit

Mein Fazit zur Shisha ist echt positiv. Das Preis – / Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Shisha ist sehr massiv und super verarbeitet. Eine glasklare Kaufempfehlung von mir!