Testbericht zum Kaya Jimmy Hose

Hallo Leute,

ich begrüße euch zu einem weiteren Review von mir. Ich hatte in den letzten tagen leider wenig Zeit um Reviews zu drehen, aber jetzt werden erstmal wieder ein wenig Reviews kommen, unter anderem über den Kaya Baron Hose und der kaya Bohemian. Naja nun zum heutigen Review. Es geht heute um den Jimmy Hose von Kaya in der Farbe Pink. Der Schlauch wurde mir von Kaya zur Verfügung gestellt.

Aussehen

Der Kaya Jimmy Hose ist eine sehr starke Anlehnung an den Shisha King Ex-L. Erhältlich ist der Schlauch im Moment in den Farben Pink, Grün, Schwarz, Orange und Weiß. Demnächst sollten eigentlich auch noch die Farben Rot und Blau kommen. Einen leichten Eigengeschmack hat der Schlauch am Anfang, aber nachdem man ihn einmal ausgewaschen hat, ist der Eigengeschmack sogut wie weg. Nun noch ein paar Maßen zum Schlauch:

  • Länge des Schlauchs: ca. 170 cm
  • Länge des Mundstücks: 13,5 cm
  • Länge des Endstücks: 7,5 cm
  • Durchmesser Mundstück / Endstück: 8 mm / 8 mm

Der Gesamte Schlauch

Handhabung

Ich kopiere hier einfach mal von meinem King Size SL Test, da genau das selbe für diesen Schlauch gilt:

Der Kaya Jimmy Hose eignet sich prima zum Mitnehmen oder zum Rauchen vor dem Computer. Er ist sehr flexibel und handlich. Das Mundstück ist ergonomisch an die Lippen angepasst. Er ist, nicht nur laut Hersteller, wirklich sehr leicht. Er besitzt eine Edelstahlspirale, derentwegen er waschbar ist.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist wirklich Klasse. Ich habe diesen Schlauch ja bei Kaya direkt im Lager bekommen. Ich habe damals irgendeinen genommen und ncith auf Verarbeitung oder Sonstiges geguckt!

Zur Verarbeitung ist zusagen, das keine Klebereste vorhanden sind. Der Farbauftrag ist deckend und perfekt. Die Verarbeitung ist Klasse!

Raucheigenschaften

Die Raucheigenschaften sind wirklich sehr gut. Der Durchzug ist nicht perfekt, aber sehr gut. Er ist in der oberen Klasse einzustufen. Er ist gleichzustellen mit dem eines King Size SL’s oder King Breeze Premium. Man hat also noch ein wenig Widerstand beim ziehen, was ich persönlich sehr gut finde.

Bruchtest

Ich kann euch schonmal soviel verraten: Gabelstapler, Schlauch, 4m Höhe. 😀

Fazit

Von mir bekommt der Schlauch eine eindeutige Kaufempfehlung. Er kostet im Laden 10€ und ist sehr gut. Ich würde sagen, das ist ein sehr guter Gegner für die „Legende“ den Shisha King Ex-L.

MfG

Luk(A)s